GT Masters: MRS Racing beabsichtigt Einsatz zweier McLaren

36

MRS Molitor Racing hat seine GT-Masters-Rückkehr offiziell bestätigt. Zudem zieht der Rennstall den Einsatz zweier McLaren-Sportwagen in Betracht. Zurzeit sei allerdings lediglich die Teilnahme mit einem der britischen Renner gesichert. In den kommenden Tagen beginnt die Truppe mit den Testfahrten.

Bereits zu Wochenbeginn hat MRS Molitor Racing angekündigt, mit einem McLaren MP4-12C ins ADAC GT Masters zurückzukehren. In einem offiziellen Kommuniqué benachrichtigte der Rennstall aus dem Alb-Donau-Kreis die Presse nun, den Einsatz eines zweiten Supersportwagen des britischen Traditionsherstellers in Erwägung zu ziehen. Die Fahrerfrage lässt die Mannschaft jedoch weiterhin unbeantwortet.

Derweil sei die Teilnahme mit einem Fahrzeug bereits gesichert. „Wir starten mit mindestens einem McLaren im ADAC GT Masters“, bekräftigt Teamchef Karsten Molitor. „Derzeit arbeiten wir mit Hochdruck am Einsatz eines zweiten McLaren und die Chancen dafür stehen sehr gut. Wir sind von der Wettbewerbsfähigkeit des MP4-12C überzeugt. Durch kürzliche Updates hat McLaren das Auto weiter verbessert.“

Um sich auf die Wiederkehr in die deutsche GT-Meisterschaft vorzubereiten, beginnt die Grande-Touring-Abteilung von MRS Molitor Racing hinfort mit Probefahrten. „In den kommenden Tagen werden wir unser Testprogramm mit verschiedenen Fahrern in Hinblick auf die ADAC-GT- Masters-Saison starten“, fügt Teamboss Molitor hinzu. In der vergangenen Saison trat MRS Racing in der BES-Meisterschaft der SRO-Gruppe an.

Damit wächst folglich die provisorische Teilnehmerzahl. Mit dem zweiten McLaren-Renner von MRS Molitor Racing könnte das diesjährige Starterfeld der deutschen GT-Meisterschaft annäherungsweise dreißig Rennwagen umfassen. Überdies plant Grasser Racing aus Knittelfeld einen Gaststart, bei der Saisonrunde auf dem ehemaligen Österreichring. Der ADAC wolle die offizielle Meldeliste in Kürze veröffentlichen.

Weiteres zum Thema