GT Masters: MRS Racing kehrt mit McLaren zurück

49

MRS Racing bereitet seine Rückkehr in die deutsche GT-Meisterschaft vor. Der Rennstall um Karsten Molitor plant den Einsatz eines McLaren-Supersportwagen. Wer nach einem Jahr Abwesenheit ins Steuer greift, hat die Mannschaft zum gegenwärtigen Zeitpunkt allerdings noch beschlossen.

Der Rennstall von MRS Molitor Racing gedenkt, wieder im ADAC GT Masters anzutreten. Nach einer Saison Absenz hat Teamchef Karsten Molitor auf seiner Facebook-Seite angekündigt, seine Mannschaft werde die deutsche GT-Meisterschaft mit einem McLaren MP4-12C bestreiten. Aus welchen Fahrern sich die Besatzung des britischen Supersportwagens rekrutiert, gebe das Gespann in Kürze bekannt. 

Im vergangenen Jahr hatte MRS Molitor Racing die Absicht erklärt, lediglich einen Gastart bei ausgewählten Rennen zu unternehmen, verzichtete jedoch letzten Endes auf eine Teilnahem an der deutschen GT-Meisterschaft. Stattdessen nahm die McLaren an der BES-Langstreckenmeisterschaft der SRO-Gruppe teil. MRS Molitor Racing startete in der Klasse für Herrenfahrer und belegte Tabellenrang 13 in der Teamwertung. 

In der vorletzten Saison bestritt MRS Racing wiederum die komplette Saison des ADAC GT Masters‘. In wechselnder Besatzung erzielten die McLaren-Piloten zumeist Ergebnisse im Mittelfeld. Bestes Resultat: Philipp Eng sicherte sich die Poleposition für den zweiten Wertungslauf auf dem ehemaligen Österreichring. Auf dem Lausitzring und für die verbleibenden Rennen verstärkte außerdem Fredy Barth die Truppe.

Weiteres zum Thema