VLN: TMG verbessert den Toyota GT86 CS-V3

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Toyota Motorsport hat den Serienwagen-Renner TMG GT86 für den hauseigenen Pokal in der VLN-Langstreckenmeisterschaft im Winter aufgewertet. Auf der Agenda stand vor allem eine Verbesserung des Handlings. Zudem wurde der Preisgeldtopf aufgestockt.

TMG hat bei den GT86-Cup-Rennwagen in Sachen Fahrwerk, Leistung und Komfort nachgebessert. Die Kölner bieten ihren Kunden für die neue Saison ein Bilstein-Fahrwerk und optimierte Bremsbeläge an. Beides gehört künftig zur Pflichtausstattung für die Cup-Starter, wird den Teilnehmern mit einer Saisonnennung aber kostenlos gestellt.

Zudem hat die Motorsportabteilung der Japaner neuerdings ein Zubehörpaket im Angebot, welches die Teilnehmer optional einsetzen können. Auspuff-Krümmer, neues Motormapping, Bremsenkühlung, verstellbare Fahrwerks-Stabilistoren, Distanzscheiben und ein Fahrersitz mit mehr Kopffreiheit sollen den Basteltrieb der Ring-Schrauber in der Klasse Cup 4 befriedigen.

Zudem haben die Japaner das Preisgeld auf 86.000 Euro angehoben und wollen wieder den Nachwuchs fördern. Junge Piloten zwischen 18 und 28 Jahren mit Rennlizenz und Nordschleifen-Erfahrung können sich per Mail um einen Fahrerplatz im neuen Team TMG United bewerben. Der Wagen für die Talente wird von TMG-Mitarbeitern und Werksstudenten, die sich beruflich mit dem Thema Motorsport beschäftigen in ihrer Freizeit aufgebaut und gewartet.