USCC-Test: Krohn und Risi fahren gemeinsam nach Sebring

50

Die Reparaturarbeiten am Ferrari 458 Italia von Risi Competizione, der in Daytona in einen schweren Unfall verwickelt wurde, sind noch immer nicht abgeschlossen. Daher kooperiert die Mannschaft mit Krohn Racing beim Sebring-Test. Matteo Malucelli wird Nic Jönsson am Steuer unterstützen.

Noch immer machen sich die Folgen des schweren Unfalls zwischen der Bob-Stallings-Corvette und dem Risi-Ferrari bei den 24 Stunden von Daytona bemerkbar. Die Reparatur des 458 Italia sind noch immer nicht abgeschlossen, der Wagen kann also nicht am Test in Sebring am Donnerstag und Freitag teilnehmen.

Damit Giuseppe Risis Mannschaft dennoch nicht gänzlich unvorbereitet zum Langstreckenklassiker in Florida reist, spannt man mit Krohn Racing zusammen. Das Team von Tracy Krohn – ebenfalls in Housten beheimatet – erhält bereits seit geraumer Zeit technischen Support des erfolgreichen Ferrari-Teams. Nun revanchiert sich die Truppe des Businessmanns dafür mit Datenaustausch.

Neben dem Stammfahrer Nic Jönsson wird daher Matteo Malucelli im Cockpit des giftgrünen Rennwagens Platz nehmen. Er war es auch, der zum Saisonauftakt beim Unfall im Auto saß, nachdem er den Vortrieb verlor und langsam am Streckenrand rollte. Beim Sebring-Test kehrt der Italiener erstmals seit Daytona hinter das Steuer zurück. Der Flughafenkurs wird für ihn sogleich ein erster Härtetest, da dieser fast ausschließlich aus Bodenwellen besteht.

Nach Sebring werden Krohn und Jönsson eine kleine Pause einlegen. Im vergangenen Jahr sind sie die komplette Langstrecken-WM gefahren; in dieser Saison beschränken sich die langjährigen Partner lediglich auf die Runden des North American Endurance Cups. Risi Competizione wird hingegen die komplette USCC-Saison bestreiten.