NAEC: Alex Brundle wechselt zu Oak Racing

32

Der Sohn von Martin Brundle, Alex, wird die französische Oak-Racing-Truppe für die restlichen drei Runden der North American Endurance Championship unterstützen. Bei den 24 Stunden von Daytona war der junge Brite bei Muscle Milk Pickett Racing engagiert.

Nach dem Saisonauftakt der United SportsCar Championship in Daytona kehrt Alex Brundle zu seinem ehemaligen Arbeitgeber Oak Racing zurück. Mit der französischen Mannschaft gewann der Sohn von Martin Brundle im vergangenen Jahr die Silbermedaille beim Jahreshöhepunkt in Le Mans sowie in der Gesamtwertung der Langstrecken-Weltmeisterschaft in der LMP2-Klasse.

Beginnend mit dem Wintertest in Sebring am 20. Und 21. Februar, kehrt der Brite in die Reihen von Jaques Nicolet zurück. An selber Stelle findet knapp einen Monat später der zweite Lauf der North American Endurance Championship (NAEC) statt, die Zwölf Stunden von Sebring. Die weiteren Rennen für ihn im Rahmen der USCC werden die Sechs Stunden von Watkins Glen und das Petit Le Mans sein.

Brundle startet an der Seite von Gustavo Yacamán, der die komplette Saison für die Franzosen bestreitet, sowie einem bislang noch nicht benannten Fahrer. In Daytona teilte sich der Kolumbianer den Morgan-Prototypen mit Roman Rusinov, Oliver Webb und Olivier Pla. Auch der Einsatzwagen steht noch nicht endgültig fest. Oak Racing plante im Laufe des Jahres den Morgan durch ein Ligier-Coupé zu ersetzen.

Neben den drei zusätzlichen Einsätzen in Nordamerika ist die weitere Verpflichtung Brundles in den anderen Programmen des Einsatzteams von OnRoak vorstellbar. Die amtierenden Le-Mans-Sieger und Langstrecken-Weltmeister arbeiten aktuell neben dem LMP2-Engagement auch an einem LMP1-Prototypen. Der 24-Jährige sei, so Teamchef Nicolet, ein exzellenter Testfahrer.