BES-Serie: Bentley startet mit zwei Wagen

31

Die Bentley-Werksmannschaft plant, mit zwei flammneuen Continental GT die diesjährige Saison der BES-Meisterschaft zu bestreiten. Beide Rennwagen starten in der Pro-Spitzenklasse. Die Fahrer werden wiederum zu einem späteren Zeitpunkt benannt.

Die Premiere des Bentley Continental GT bei den Zwölf Stunden von Abu Dhabi verlief für den britischen Traditionshersteller erfreulich. Das Einsatzteam und Entwicklungspartner M-Sport schaffte auf Anhieb, eine Zielankunft auf dem vierten Platz. Für die erste Saison mit dem neuentwickelten Edel-GT steht nun der Einsatz von zwei Wagen in der BES-Serie auf dem Plan.

Die beiden Luxus-Karossen mit Leder-Türschlaufen und Carbon-Rennsitzen treten in der Pro-Kategorie an. Die Fahrer, über deren Namen sich Bentley bislang noch bedeckt hält, treten also gleich gegen die Crème de la Crème des GT- und Langstreckensports an. Es ist davon auszugehen, dass die in Abu Dhabi tätigen Bentley-Boys Guy Smith, Steven Kane und Andy Meyrick mit von der Partie sein werden.

Weiteres zum Thema

«