Blancpain-GT-Serie: AF Corse startet mit drei Ferraris

40

AF Corse bleibt der GT-Serie auch in der kommenden Saison erhalten. Dabei setzt die Abordnung aus Italien insgesamt drei Ferrari 458 Italia ein. Zudem wurde dem Team Ukraine auch weiterhin die technische Unterstützung zugesagt.

Nachdem AF Corse im Jahr 2012 die Pro-Am-Wertung der BES gewinnen konnte, geht die italienische Abordnung auch in der kommenden Saison der Serie an den Start. Neben dem Engagement in der Langstrecken-WM setzt der Rennstall in der Blancpain-GT-Serie insgesamt drei Boliden ein. Das Einsatzgerät gleicht jenem aus dem letzten Jahr: der Ferrari 458 Italia.

Zwei GT3-Renner werden in der Gentlemen-Trophy eingesetzt, während sich ein Fahrzeug in der Pro-Am-Wertung wiederfindet. Derweil veröffentlichte Teamchef Amato Ferrari auch die Fahrerpaarungen für die neue Saison.

Filipe Barreiros, Peter Mann und Francisco Guedes sowie Yannick Mallegol, Howard Blank und Jean-Marc Bachelier werden sich jeweils den platz in einem Cockpit teilen. Welche Besatzung hingegen in der Pro-Am-Wertung am Steuer hantiert, ließ AF Corse zum jetzigen Zeitpunkt noch offen.

Teamchef Amato Ferrari kommentierte die Planungen: „Wir sind stolz, dass wir wieder ein Teil der Blancpain-GT-Serie sind. Die Freude unserer Fahrer bestätigt den Erfolg dieser Serie.“ Außerdem sei die „hohe Teilnehmerzahl und die Masse an Teams jedes Mal eine neue Herausforderung“ und gibt dem Rennstall zugleich einen „Schub, die Leistung zu verbessern“. Zudem sicherte die Truppe aus Italien dem Team Ukraine auch in der neuen Saison technische Unterstützung zu. Die Ukrainer setzen auf selbiges Einsatzgerät.

Weiteres zum Thema