BES-Serie: Erste Saisionnennungen treffen ein

32

Die BES-Serie kann die ersten Nennungen für die neue Saison verbuchen. Insight Racing und Emil Frey Racing werden ihr Engagement in der GT-Langstreckenmeisterschaft fortsetzen. ROAL Motorsport plant hingegen einen zweiten Wagen einzusetzen.

Die Planungen der GT-Teams für die kommende Rennsaison sind im vollen Gange. Auch in der BES-Serie werden derzeit die Nennungen für das kommende Jahr eingereicht. Dieser Tage haben sich ROAL Motorsport, Insight Racing und die Schweizer Emil-Frey-Truppe in der populären GT3-Serie eingeschrieben.

Emil Frey Racing plant, erneut mit dem selber aufgebauten Jaguar anzutreten. Die Wildkatze blieb anfangs der letzten Saison zunächst in der Garage, um die Entwicklung des Gefährts voranzutreiben. Beim Einsatz des Renners auf dem Nürburgring kam die Truppe zwar nicht ins Ziel, war aber mit dem Fortschritt, den der Bolide gemacht hat zufrieden. Am Steuer des britischen Spotwagens werden sich wie im Vorjahr Fredy Barth, Lorenz Frey und Gabriele Gardel abwechseln.

Insight Racing wird im dritten Jahr hintereinander mit einem Ferrari F458 Italia GT3 starten. Auch die Dänen bleiben ihrer Fahrerpaarung Martin Jensen und Dennis Andersen treu. Das Duo wird in der Pro-Am-Klasse an den Start gehen. ROAL Motorsport wird sein Engagement sogar weiter ausbauen. Roberto Ravaglias Truppe plant zwei BMW Z4 GT3 sowohl in der Sprint- als auch in der Endurance-Serie einzusetzen. Die Fahrerplätze in den Bayern-Rennern sind allerdings noch nicht vergeben.