Marcelo Hahn behauptet nach seinen Erfolgen in São Paulo die alleinige Tabellenführung. Der Lamborghini-Pilot teilte sich das Steuer Marco Gomes, da Stammfahrer Allam Khodair verhindert war. Schlussendlich erzielte die Bla?-Mannschaft einen Laufsieg und einen Silberrang.
Im Vorfeld des vierten Laufs zur brasilianischen GT-Meisterschaft ergab sich eine Änderung beim führenden Lamborghini Gallardo LP 600+ der Equipe Bla?. Da Stammfahrer Allam Khodair aufgrund anderweitiger Verpflichtungen nicht am Rennen in Interlagos teilnehmen konnte, pilotierte neben dem weiteren Stammfahrer Marcelo Hahn und Marcos Gomes das Gallardo-Steuer.
Dieser gewöhnte sich offenbar schnell an Team und Fahrer, denn Hahn und Gomes konnten das erste Rennen am Samstag souverän für sich entscheiden. Den zweiten Platz belegte der Audi R8 LMS ultra der Brüder Fabio und Wagner Ebrahim, gefolgt vom Aston Martin Vantage aus der Klasse GT4 von Sergio Lagana und Alan Hellmeister.
Beim Sonntagsrennen musste sich der Meisterschaftsführende Marcelo Hahn und sein Partner Marcos Gomes allerdings mit dem zweiten Gesamtrang begnügen. Das Rennen gewannen Chico Serra und Daniel Longo auf einem Ferrari F458 GT3 des Teams Via Italia. Den letzten Rang auf dem Podium sicherten sich die zweitplatzierten der Meisterschaft, die Audi-Besatzung rund um Fabio und Wagner Ebrahim.
Durch die die Abwesenheit von Khodair ist Marcelo Hahn jetzt mit 154 Punkten alleiniger Meisterschaftsführender. Den zweiten Platz in der Meisterschaft belegen mit 17 Punkten Rückstand die Brüder Fabio und Wagner Ebrahim.
Der nächste Lauf der brasilianischen GT-Meisterschaft findet am 6. und 7. September in Curitiba statt.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.