Fotowettbewerb – 24-Stunden von Spa-Francorchamps

42

Werte Freunde der Motorsport-Fotografie,

mit den wachsenden Starterzahlen bei den 24 Stunden von Spa-Francorchamps steigt auch das Medieninteresse. Umso schwieriger wird es für semiprofessionelle Fotografen, sich zu akkreditieren. Daher organisiert SportsCar-Info – wie schon beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring – auch beim Ardennen-Klassiker einen Fotowettbewerb für diejenigen, welche hinter dem FIA-Sicherheitszaun Schnappschüsse einfangen. 

Daher fordern wir Euch auf, uns im Anschluss an das letzte Juliwochenende Eure Aufnahmen von der Traditionsveranstaltung im Ardenner Wald per Mail zukommen zu lassen. Nach Einsendeschluss trifft die Redaktion eine Vorauswahl und lässt die Leserschaft schließlich mittels einer Abstimmung entscheiden, welche Fotografien ihr am besten gefallen. Anschließend werden die beliebtesten Aufnahmen in einer virtuellen Galerie auf unseren Seiten präsentiert. 

Es gelten folgende Regeln:

  • Die Fotografie muss im regulären Zuschauerbereich aufgenommen worden sein, nicht im Gefahrenbereich.
  • Jeder teilnehmende Fotograf kann bis zu drei Aufnahmen einsenden. Die Breite der Bilder sollte 1 000 Pixel betragen und mit keiner Wassermarke versehen sein – wir nennen den Urheber selbstverständlich.
  • Thema der Aufnahme ist das 24-Stunden-Rennen von Spa-Francorchamps. Dennoch kann das Motiv auf oder abseits der Piste (Fahrerlager, Boxengasse, Tribüne, Zuschauer et cetera) eingefangen werden.

Sobald Ihr Euch für eine oder mehrere Aufnahmen entschieden habt, sendet sie uns bis zum 1. August 2013 an redaktion@sportscar-info.de. Viel Erfolg!