Nürburgring: 24-Stunden-Rennen findet 2014 an Fronleichnam statt

146

Der Termin für das 24-Stunden-Rennen 2014 steht fest. Im kommenden Jahr wird der Saisonhöhepunkt für Eifel-Rennfans am Fronleichnam-Wochenende ausgetragen. Das Rennen wird im Gegensatz zu dieser Saison wieder am Samstag gestartet.

Der Urlaub kann geplant werden. Das 24-Stunden-Rennen im kommenden Jahr wurde vom 19. bis 22. Juni 2014 terminiert. Der Veranstalter hofft durch den späteren Termin einem Regenchaos, wie in diesem Jahr aus dem Weg zu gehen. Aber Michael Kramp, Pressesprecher des Veranstalters, sagte schon nach dem diesjährigen Rennen: „Wir setzen alles daran, im kommenden Jahr einen späteren Termin zu bekommen. Aber keine Angst. Wir werden dann zeigen, wie schön es im Juni in der Eifel regnen kann.“

Auch diesmal nutzen die Organisatoren ein verlängertes Wochenende nach einem Feiertag. Das Rennen wird am Samstag nach Fronleichnam gestartet. Nebeneffekt des Termins: Der Samstag wird auch als Sommersonnenwende bezeichnet. Die kürzeste Nacht des Jahres. Abzuwarten bleibt, ob es so zu einer Terminkollision mit den 24 Stunden von Le Mans kommt, die traditionell den Termin eine Woche davor besetzen. Allerdings wird im Internet bereits ebendieses frühere Datum für das Rennen an der Sarthe kolportiert.