Nordschleife: Schulze plant Teilnahme am 24-Stunden-Rennen

140

Der Nissan-Rennstall Schulze Motorsport hat seinen Terminplan für die erste Saisonhälfte fertiggestellt: Teilnahme an einem VLN-Wertungslauf sowie dem 24-Stunde-Rennen auf dem Nürburgring. Darüber hinaus erwägt das Gespann aus Tagewerben einen Gaststart im GT Masters.

Schulze Motorsport intensiviert derzeit seine Saisonvorbereitungen. Zwar hat der Rennstall aus Tagewerben seine endgültige Terminplanung noch nicht abgeschlossen. Aber erwartungsgemäß verlagert das sachsen-anhaltinische Gespann sein Einsatzgebiet auf die Nürburgring-Nordschleife und setzt den Nissan GT-R Nismo GT3 sporadisch in der VLN-Langstreckenmeisterschaft ein.

Allerdings hat Schulze Motorsport sein Rennprogramm zum gegenwärtigen Zeitpunkt lediglich für die erste Rennhälfte skizziert: Teilnahme an der Probe- und Einstellfahrt sowie dem ersten Wertungslauf der VLN-Langstreckenmeisterschaft. Abgerundet wird das Engagement mit einem Start beim 24-Stunden-Rennen in der Eifel. „Für die weitere Saison gibt’s noch keine konkrete Planung“, eröffnete die Nissan-Equipe gegenüber SportsCar-Info. 

Überdies kehrt Schulze Motorsport dem ADAC GT Masters nicht den Rücken. Die Nismo-Truppe erwägt den ein oder anderen Gaststart in der deutschen GT-Meisterschaft – unter anderem auf dem Motorradkurs vor den Toren Hohenstein-Ernstthals. „Im GT Masters ist vorerst der Sachsenring geplant, sofern es uns möglich ist“, ergänzt das Schulze-Team seine Ausführungen und lässt offen, was nach der Sommerpause in Angriff genommen wird. 

Derweil übte sich die GT-Gemeinde bei Facebook im Rätselraten. Denn Schulze Motorsport informierte während der letzten Tage und Wochen seine Anhänger in regelmäßigen Abständen über den Stand der Vorbereitung des überarbeiteten Arbeitsgerätes. Jedoch gab die Mannschaft um Wolfram Schulze nicht preis, an welchem Wettbewerb der Nissan-Renner teilnimmt. Als Indiz für die VLN wurde gar der Schriftzug des Videospiels „Gran Turismo“ auf der Windschutzscheibe gewertet.