FIA-GT-Serie: Dörr Motorsport gastiert beim Auftakt in Nogaro

28

Dörr Motorsport plant ein Gastspiel im internationalen GT-Geschäft. Der Frankfurter McLaren-Rennstall tritt bei der FIA-GT-Auftaktrunde in Nogaro an. Als erste Fahrerpaarung wurde das Duo Daniel Keilwitz und Niclas Kentenich aufgestellt. Das zweite Auto wurde bisher mit „Paul Green“ besetzt.

Die McLaren-Mannschaft von Dörr Motorsport plant einen Gaststart in der FIA-GT-Serie. Der Frankfurter Rennstall setzt zwei MP4-12C-Supersportwagen beim Saisonauftakt in Nogaro ein. Eine Fahrerbesatzung formiert sich aus den GT-Routiniers Daniel Keilwitz und Niclas Kentenich zusammen. Im zweiten Auto ist lediglich „Paul Green“ gesetzt, der zweite Cockpitplatz ist bisweilen vakant.

Gegenwärtig präpariert das hessische Gespann sein Gastspiel auf der internationalen GT-Bühne. Bis dato engagierte sich die Dörr-Equipe vorwiegend in der VLN-Langstreckenmeisterschaft. „Die Vorbereitungen sind im vollen Gange, da wir in dieser Saisonzwei anspruchsvolle Rennserien bestreiten“, freut sich Teamchef Uwe Isert auf die neue Herausforderung. „Wir haben eine Menge Erfahrung auf dem Nürburgring. Es wird aufregend auf internationaler Ebene an einer Sprintserie teilzunehmen – gegen die besten GT-Piloten.“ 

Seine Fahrerpaarung Keilwitz und Kentenich stuft Isert wettbewerbsfähig ein Beide Piloten betätigten sich vergangene Saison im GT-Masters-Championat. „Wir haben eine starke Besatzung mit Daniel und Niclas“, ist Isert überzeugt. „Und wir finden einen geeinigten Kollegen für unseren Jungspund ‚Paul Green‘. Es besteht ein großes Interesse und eine Entscheidung steht unmittelbar bevor.“ Letzterer startete im letzten Jahr in der Procar-Tourenwagen-Serie. 

Die letzten Probefahrten wurden zur Zufriedenheit von Dörr Motorsport abgeschlossen. Nichtsdestoweniger wolle Isert die ersten Trainingseinheiten abwarten, ehe der Kopf des Rennstalls eine Prognose wagt. „Die letzten Testsitzungen haben uns gezeigt, dass wir hinsichtlich der ersten Rennen zuversichtlich sein können“, bestätigt Isert. „Wird werden jedoch die Qualifikation in Nogaro abwarten müssen, um eine fundierte Aussage treffen zu können.“