Sebring, Testtag zwei: Muscle Milk rutscht nach vorn

55

Am zweiten freiwilligen Testtag mit zwei jeweils einstündigen Sitzungen übernahm Muscle Milk Racing die Spitze der Tageswertung. Bei den GT-Fahrzeugen fuhr Aston Martin Racing den Tagesbestwert vor einer Viper und einer Corvette.

Noch am Vormittag war in Sebring kein Betrieb, obwohl ein Test angesetzt war – es regnete und so vertrieben sich die Fahrer die Zeit in Gesprächsrunden oder mit Videospielen. Einzig Level 5 Motorsports, TRG und NGT Motorsports wagten sich für ein paar wenige Runden auf den Beton des ehemaligen Flughafens.

Am Nachmittag fanden dann aber doch noch ernstzunehmende Testfahrten statt. Dabei fuhr Muscle Milk Racing mit 1:47,789 Minuten die schnellste Zeit des Tages, allerdings langsamer als Audi und Rebellion Racing in den gestrigen Sitzung. Dies ordneten sich mit 0,74 Sekunden (#1 Audi) und 2,41 Sekunden (#13 Rebellion-Lola) dahinter ein. Die langsameren Zeiten sind wohl aber noch dem Streckenzustand nach dem Regen geschuldet.

In der LMP2 ging die Doppelspitze an Level 5 Motorsports. Die beiden HPD ARX-03b trennte genau eine Sekunde. Weitere 1,1 Sekunden Rückstand hatte der Greaves-Renner. Extreme Speed Motorsports fuhr lediglich eine 2:04,619 Minuten und landete damit noch hinter allen GT-Autos. Bei den kleinsten Prototypen LMPC setzte sich Mishumotors von Mirco Schultis in Szene, vor beiden BAR-1-Autos.

Die Bestzeit der GT ging mit 2:01,451 Minuten an die einzigen internationalen Starter von Aston Martin Racing. Allerdings waren sie damit rund zwei Sekunden langsamer als die gestrige Tagesbestzeit. Die weiteren Plätze gingen mit marginalen Abständen an die SRT-Viper und beide Corvette-Boliden. Mit 2:02,350 Minuten kam auch der neue BMW Z4 der Klassenbestzeit ein Stück näher.

Nach der schnellsten GTC-Runde in der vormittäglichen Regensitzung fuhr TRG am Nachmittag dann auch noch die richtige Bestzeit der Porsche-Cup-Klasse. Dahinter folgen in minimalen Abständen die Wagen des Meisterteams Alex Job Racing und Dempsey Racing/Del Piero.