ProSpeed Competition hat die Fahrerbesatzung für den Porsche in der Pro-Klasse der Blancpain Endurance Series bekannt gegeben. Marc Hennerici wird sich den Porsche 911 GT3 R mit dem Niederländer Xavier Maassen und dem Belgier Maxime Soulet teilen.
Ein Siegerteam soll man bekanntlich nicht verändern. Aber manchmal lassen sich kleine Änderungen nicht vermeiden. Bei der ProSpeed-Truppe für die Blancpain Endurance Series wird ein Platztausch im Cockpit notwendig. Da Marc Goossens in der ALMS fest in das Entwicklungsprogramm der SRT-Viper eingebunden ist, bleibt für die europäische Langstreckenserie keine Zeit. Seinen Platz am Steuer übernimmt sein ehemaliger Partner aus der Belcar Maxime Soulet.
Mit Marc Hennerici und Xavier Maassen bleibt der Rest der Truppe im Cockpit bestehen. Die Drei werden sich eine Porsche 911 GT3 R der aktuellen 2013er Konfiguration teilen. Mit dem aktuellen Material und dem Sieg beim Lauf auf dem Nürburgring 2012 im Rücken peilt das belgische Gespann weitere Platzierung an der Spitze des neuerlich gut gefüllten Feldes an.
Marc Hennerici über seine zweite Saison in der belgischen Truppe: „Zusammenhalt ist ein wesentlicher Bestandteil im Motorsport. Eine zweite Saison mit ProSpeed zu bestreiten war mein ausdrücklicher Wunsch und auch der meines Managers Doktor Hugo Koch. Die Ergebnisse, die wir zusammen erzielt haben, machten die Entscheidung nicht allzu schwer. Es ist zwar schade, dass Marc Goossens aufgrund seiner Tätigkeit in der ALMS nicht mehr Teil unseres Teams sein kann. Auf der anderen Seite ist Maxime aber ein mehr als würdiger Nachfolger. Mit Xavier und dem jungen Belgier ist unser Ziel klar, ganz vorne mitzuspielen. 2013 wird der Wettbewerb noch härter werden, aber der Sieg auf dem Nürburgring hat definitiv unsere Stärke gezeigt.“
Teamchef Rudi Penders Mannschaft wird noch einen weiteren 2013er GT3 R an den Start bringen. Die Teamkollegen von Hennerici, Maassen und Soulet für den Schwesterwagen werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.