GT Masters: ADAC verlängert Fernsehvertrag mit kabel eins

46

Der GT-Masters-Veranstalter ADAC hat die Fernsehübertragungen für die Jahre 2013 und 2014 gesichert. Der Münchner Privatsender kabel eins überträgt auch in Zukunft sämtliche Meisterschaftsrennen live. Die bewegten Bilder hätten einen großen Anteil am Erfolg der Rennserie.

Der ADAC hat seinen Fernsehvertrag mit kabel eins verlängert. Folglich überträgt der bayrische Privatsender auch in der kommenden Saison sämtliche GT-Masters-Rennen live in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Darüber hinaus wurde auch die Fernsehübertragung für das Jahr 2014 vorab vereinbart. Der in München ansässige Sender zeigt die Wertungsläufe der deutschen GT-Meisterschaft bereits seit dem Jahr 2010. 

„Ich freue mich sehr, dass unser bewährter TV-Partner kabel eins auch in den kommenden beiden Jahren die spannenden Rennen des ADAC GT Masters live überträgt“, kommentiert ADAC-Sportpräsident Hermann Tomczyk das Abkommen in einer Pressemeldung. „Die Fans können sich damit weiterhin auf spektakuläre Live-Übertragungen im Free-TV freuen.“ Zudem schaffe die vorzeitige Übereinkunft hinsichtlich der Saison 2014 Planungssicherheit für die Protagonisten. 

Kabel-eins-Geschäftsführerin Katja Hofem teilt die Freude mit dem Präsidenten: „Ich freue mich sehr, dass wir unsere erfolgreiche Partnerschaft mit dem ADAC fortsetzen und die spannenden Rennen auch künftig live zeigen werden. Kabel eins bringt mit seiner jahrelangen Auto-Kompetenz weiterhin ordentlich PS auf die Straße.“ 

Lars Soutschka, ADAC-Motorsportleiter, betont indes die Bedeutung der Direktsendungen: „Die Live-TV-Übertragungen des ADAC GT Masters bei kabel eins haben einen großen Anteil am Erfolg des ADAC GT Masters. Gemeinsam mit kabel eins werden wir in den beiden kommenden Jahren intensiv daran arbeiten, die Serie weiter zu stärken.“