GT-Sport: Fach Auto Tech erwägt VLN-Einsatz

29

Fach Auto Tech bereitet zurzeit die kommende Rennsaison vor. Die Teilnahme am schweizerischen Porsche-Markenpokal wurde bereits fixiert. Ein Engagement in der VLN-Langstreckenmeisterschaft, im GT Masters oder auch im Supercup steht unterdessen zur Diskussion. 

Die Motorsport-Abteilung von Fach Auto Tech forciert gegenwärtig die Planungen für die kommende Saison. Der Porsche-Rennstall aus dem Schweizer Sattel zieht sowohl ein Engagement in der VLN-Langstreckenmeisterschaft als auch im GT Masters in Betracht. Eine Teilnahme am Porsche-Supercup hat die Zuffenhausener Abordnung ebenfalls ins Auge gefasst. Allerdings wurde bisweilen noch keine endgültige Entscheidung gefällt. 

Lediglich die Teilnahme schweizerischen Porsche-Markenpokal wurde fixiert, wobei verschiedene Fahrer ins Rennen geschickt werden. „Wir sind mit dem definitiven Programm noch nicht ganz fertig, da wir gerade noch in den letzten Verhandlungen sind“, teilte FAT-Teammanager Carlo Lusser SportsCar-Info mit. Derzeit steht das Gespann noch mit seinen Partnern im Dialog. 

„In welcher dieser Serien wir dann definitiv dabei sein sind, werden wir nach den letzten Gesprächen mit Sponsoren und Fahrern festlegen“, fährt Lusser fort. Die Saisonplanungen im Hause Fach Auto Tech Motorsport seien voraussichtlich Mitte Februar abgeschlossen. Indes bestritt die Porsche-Equipe mit zwei ihrer Neunelfer die 24 Stunden von Dubai und erzielte die Gesamtränge vier und sechs.

Im zurückliegenden Jahr errang Fach-Auto-Tech-Schützling Swen Dolenc den Meistertitel in der Amateurwertung des GT-Masters-Championats. Allerdings wurde der Maulbronner zur tragischen Figur der Finalrunde in Hockenheim, als der Porsche-Pilot den Meisterschaftskampf der Profis beeinflusste. In der Teamwertung sicherte sich das eidgenössische Ensemble mit 46 Zählern wiederum den 16. Platz.