VLN: Terminplanung für 2013 wurde abgeschlossen

20

Der Terminkalender der VLN wurde endgültig terminiert. In der ersten Version, die Anfang Dezember veröffentlicht wurde, fehlte noch die Zuordnung zu den veranstaltenden Vereinen und einer der Termine im Juli galt als vorläufig. Jetzt wurden die offenen Punkte beseitigt.

Dass auch 2013 zehn VLN-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife stattfinden würden, war bereits klar. Aber aufgrund des Hick-Hacks über die Austragung des Großen Preises von Deutschland blieben noch kleine Fragen in der Terminplanung der Langstreckenmeisterschaft offen. Obschon nach wie vor Unklarheit über die Austragung des deutschen Formel-1-Laufes herrscht und auch kurzfristig keine Lösung in Sicht ist, machten die Verantwortlichen der VLN jetzt Nägel mit Köpfen.

Ungeachtet, ob die Formel 1 nun auf dem Nürburgring gastiert, oder nicht, wurde der Termin Anfang Juli gestrichen und auf den Ersatztermin Mitte Oktober verlegt. Damit war gleichzeitig der Weg für eine Zuordnung der Termine zu den Vereinen frei. Außerdem steht nun fest, wann das  6h ADAC-Ruhr-Pokal-Rennen stattfindet. Der Saisonhöhepunkt der Eifel-Rennserie fällt mitten in die Sommerferien auf den 24. August.

Im Folgenden der komplette Kalender:

  • 16.03.2013 – VLN Probe- und Einstellfahrten
  • 23.03.2013 – 60. ADAC Westfahlenfahrt
  • 13.04.2013 – 38. DMV 4-Stunden-Rennen
  • 27.04.2013 – 55. ADAC ACAS H&R-Cup
  • 22.06.2013 – 44. Adenauer ADAC Simfy Trophy
  • 20.07.2013 – 53. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
  • 24.08.2013 – 6-Stunden-ADAC-Ruhr-Pokal-Rennen
  • 14.09.2013 – 36. RCM DMV Grenzlandrennen
  • 28.09.2013 – 45. ADAC Barbarossapreis
  • 12.10.2013 – ROWE 250-Meilen-Rennen
  • 26.10.2013 – 38. DMV-Münsterlandpokal

«