Neue Adresse in Meuspath: Adam Osieka und Tom Daub haben im November das Unternehmen GetSpeed gegründet. Neben einem Programm in der VLN-Langstreckenmeisterschaft mit einem Cup-Neunelfer betreut und unterstützt die Truppe ihre Kunden in verschiedenen Bereichen.
Der Porsche-Sektor in der VLN-Langstreckenmeisterschaft erhält Zuwachs. Am 1. November diesen Jahres hat sich der Rennstall GetSpeed unter der Leitung von Adam Osieka und Tom Daub in Meuspath gegründet. Die neue Mannschaft setzt in kommenden Jahr einen Porsche 997 GT3 Cup in der Cup-Klasse des Nordschleifen-Championats ein. Details zum Fahrerkader nannte die Equipe bis dato noch nicht.
Ferner beschränkt sich das Engagement von GetSpeed nicht auf den Einsatz eines Neunelfers in der VLN-Langstreckenmeisterschaft. Tuning, Leistungssteigerung, Hosting, Pflege, Fahrertraining und Kundenbetreuung zählt das Gespann um Osieka und Daub ebenfalls zu ihren Aufgaben. „Auf der Strecke finden wir dann in gemeinsamen Coaching-Sessions die letzten Zehntelsekunden und senken gleichzeitig das Risiko durch mehr Sicherheit und Konstanz“, kündigt GetSpeed in einer Bekanntmachung an.
Sowohl Daub als auch Osieka sind kein unbeschriebenes Blatt im Rennsport. Letzterer holte im Jahr 2007 am Steuer eines BMW-Vehikels von BITracing den V4-Titel in der VLN-Serie. Daub fungierte wiederum als Werkstattleiter bei Porsche und wurde von Mercedes-Benz in der DTM-Meisterschaft als Fahrzeugleiter engagiert. Somit kann GetSpeed auf Erfahrungen aus unterschiedlichen Ressorts des Motorsports zurückgreifen.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.