Neuverpflichtung: Timbuli Racing engagiert Kaffer

52

Timbuli Racing verpflichtet Pierre Kaffer für die kommende VLN-Saison. Damit verstärkt die Porsche-Abordnung ihren nun fünfköpfigen Fahrerkader um einen Piloten, der in unterschiedlichen Bereichen des Rennsports Erfahrungen gesammelt hat. Die Mannschaft gibt sich zuversichtlich.

Der Porsche-Rennstall Timbuli Racing verstärkt seinen Fahrerkader abermals. Das Gespann aus Wiesbaum hat Pierre Kaffer für die nächste VLN-Saison verpflichtet. Der Routinier aus Rheinland-Pfalz nimmt neben den Piloten Marc Hennerici, Marco Seefried, Norbert Siedler und Christopher Brück im Interieur des gelben Neunelfers platz. 

„Pierre hat in den vergangenen Jahren seinen Speed und seine Zuverlässigkeit in der internationalen Sportwagen-Szene eindrucksvoll unter Beweis gestellt“, attestiert Timbuli-Pressesprecherin Jessica dem neuen Fahrer in der Mannschaft. „Wir wollen 2013 nahtlos an die Erfolge aus diesem Jahr anknüpfen und frühzeitig die Weichen stellen. Pierre ist die perfekte Ergänzung zu Marc, Marco, Norbert und Christopher.“ 

Kaffer betätigte sich in der Vergangenheit im Motorsport vielseitig. Nach Erfolgen in diversen Formel-Meisterschaften und Porsche-Markenpokalen wurde Kaffer in den Audi-Werkskader aufgenommen und gewann die Zwölf Stunden von Sebring sowie die 1.000 Kilometer auf dem Nürburgring. Die Teilnahme bei den 24 Stunden von Le Mans war allerdings nicht von Erfolg gekrönt. Anschließend wechselte der Audi-Schützling in die DTM. 

Im Jahr 2007 führte der Weg zurück ins GT-Cockpit. Infolge eines Engagements im Carrera-Cup wurde Kaffer von Manthey-Racing verpflichtet, ehe das Grande-Touring-Ass für zahlreiche Ferrari-Mannschaften antrat. In den Le-Mans-Serien fuhr Kaffer für Risi Competizione, Farnbacher Racing und die CRS Scuderia. Während der letzten beiden Jahre stand Kaffer in den Diensten der LMP2-Equipe Pecom Racing. 

„Ich freue mich, in der Saison 2013 für Timbuli Racing an den Start zu gehen“, kommentiert Kaffer sein Abkommen mit Timbuli Racing. „Das Team hat in seinem Debütjahr eine starke Performance gezeigt und ich bin davon überzeugt, dass wir im kommenden Jahr gemeinsam erfolgreich sein werden.“