VLN: Christopher Brück wechselt zu Timbuli

77

Christopher Brück wird im nächsten Jahr für Timbuli Racing an den Start gehen. Das Team mit dem grünen Maskottchen konnte nicht lange widerstehen, als der Kölner anklopfte. Für die kommende Saison stehen regelmäßige Podiumsbesuche auf der To-do-Liste.

Nach nur einem Jahr trennt sich Christopher Brück vom Frikadelli-Rennstall, mit dem der Kölner in dieser Saison an den Start ging. Er bleibt aber der Marke Porsche treu und wird den Fahrerkader um Marc Hennerici, Norbert Siedler und Marco Seefried beim Team Timbuli Racing verstärken. „Als Christopher an uns herangetreten ist, brauchten wir nicht lange überlegen“, so Jessica Wolf von Timbuli Racing. „Seine guten Leistungen in der Langstreckenmeisterschaft sprechen für sich. Wir sind davon überzeugt, dass er sich sehr gut in das Team einbringen wird und wir gemeinsam mit unseren Stammpiloten ein gutes Fahrerpaket geschnürt haben.“   

Brück plant, sich zu verbessern und glaubt hierfür den richtigen Partner gefunden zu haben: „Timbuli Racing hat in der Debütsaison 2012 einen starken Auftritt hingelegt. Aus diesem Grund war es mein Wunsch, im kommenden Jahr für das Team zu starten. Ich freue mich riesig, dass wir uns einig geworden sind und ich dann 2013 Teil der einzigartigen Mannschaft sein werde. 2013 will ich auf der Nordschleife richtig durchstarten und um Siege und Podiumsplätze mitfahren“, so Brück weiter. „Mit Timbuli Racing hab ich in der Langstreckenmeisterschaft und dem 24-Stunden-Rennen alle Möglichkeiten dazu.“ 

Wie es mit Brücks Ex-Team weitergeht, ist indes noch unklar. Teamchef Klaus Abbelen, der im GT-Bereich schon fast alles gefahren ist, was Räder hat, hatte zuletzt Alternativen zum bisherigen Porsche-Einsatz-Gerät ins Auge gefasst. Mit dem Team Schubert Motorsport bestritt er einen Lauf im BMW Z4 GT3, für Rowe Racing dürfte er Mercedes SLS AMG GT3 testen. Fortsetzung nicht ausgeschlossen.