CN-Nachwuchs: Wolf entwickelt einen LMP2-Prototyp

91

Neuer Le-Mans-Prototyp in Planung: Der italienische Rennfahrzeughersteller Wolf Racing Cars bemüht sich um die Entwicklung eines LMP2-Renners, welcher in der Saison 2014 sein Debüt feiern soll. Gegenwärtig gilt der Konstrukteur von der Apenninen-Halbinsel als Referenz im CN-Sport.

Die neue Spitzenklasse der ELMS-Meisterschaft könnte in naher Zukunft Zuwachs bekommen. Denn der italienische Konstrukteur Wolf Racing Cars liebäugelt mit der Entwicklung eines Prototyps, welcher erstmals im Laufe der Saison 2014 zum Einsatz kommen soll. Die gegenwärtige Intention ist, einen oder zwei Renner für die LMP2-Division auf Kiel zu legen.

„Es ist wahr, dass Wolf Racing Cars einen LMP2 für 2014 plant“, bestätigte Ivan Bellarosa gegenüber unseren Kollegen von Endurance-Info.com. „Weitere Auskünfte werden noch folgen, aber das Projekt ist bereits weit vorangeschritten. Bislang haben wir ein Fahrzeug in unserem Fuhrpark – den Wolf GB08 – ein Topfahrzeug in der CN-Kategorie, und wir wollen einen LMP konstruieren, der konkurrenzfähig ist.“

Bellarosa pilotiert derzeit in Diensten von Avelon Formula einen Wolf-Boliden in der italienische Prototypenserie und dem SPEED-Championat. Letzteren Wettbewerb dominiert der Italiener bis dato nach Belieben und führt die Tabelle unangefochten an. Ferner beabsichtigt das Gespann, auch die 24 Stunden von Zolder im September zu bestreiten.