VLN: Rowe feiert Sieg beim Saisonhöhepunkt

27

 

Jan Seyffarth und Alexander Roloff sicherten sich beim Sechs-Stunden-ADAC-Ruhr-Pokal-Rennen den zweiten Saisonsieg im Mercedes SLS AMG GT3. Beim Saisonhighlight wurden sie am Steuer von Thomas Jäger unterstützt. Dörr-McLaren wieder stark; am Ende Fünfter.

Nach sechs Stunden Hatz um die Nordschleife hatten die Rowe-Kutscher Jan Seyffarth, Alexander Roloff und Thomas Jäger den zweiten Sieg der Mercedes-Truppe in dieser Saison dingfest gemacht. Schon im Qualifikationstraining sicherte sich die Truppe den besten Platz in der Startaufstellung.

Die beiden verbleibende Plätze auf dem Podium gingen an Audi. Die Raeder-Equipe mit den Fahrern Frank Biela, Thomas Mutsch und Christian Hohenadel schnappten sich den Silberrang. Der dritte Platz ging an das Phoenix-Trio Christopher Haase, Christer Jöns und Luca Ludwig.

Die Mannen von Dörr Motorsport kommen immer besser in Schwung. Nach den ersten Führungskilometern beim letzten Mal feierte die Frankfurter Mannschaft diesmal eine Zielankunft auf dem fünften Gesamtrang. Davor schrammte noch die Timbuli-Truppe als vierte knapp am Podium vorbei.