Le Castellet: Sieg für WRT-Audi

49

Das Belgian Audi Club Team WRT hat die Siegesserie von Marc VDS Racing gebrochen. Christopher Haase, Christopher Mies und Stéphane Ortelli hatten nach drei Stunden die Nase vorn. Für die Tabellenführer reichte es diesmal nur für Platz zwei.

Maxime Martin hat es am Ende noch einmal spannend gemacht. Sobald der junge Belgier am Steuer des Marc-VDS-BMW-Z4 dreht, fährt der Bayern-Renner in einer anderen Welt. Selbst der Sportwagen-Routinier Stéphane Ortelli hatte seine liebe Mühe, den heranstürmenden Martin auf Distanz zu halten.

Im Ziel lagen dann aber doch noch gut sechs Sekunden zwischen den beiden belgischen Rennern. Die Marc-VDS-Truppe dürfte aber locker über diese knappe Niederlage hinwegsehen. Die 18 Punkte für den zweiten Platz reichen locker, um die Führung in der Meisterschaft weiter auszubauen.

Dritter wurden die Polesitter im Kessel-Ferrari vor ihren Markenkollegen Niek Hommerson, Louis Machiels und Andrea Bertolini im AF-Corse-Ferrari, die den Sieg in der Pro-Am-Klasse einfuhren. Christian Kelders und Daniel Desbrueres holten im Exagon-Engineering-Porsche den Sieg in der Gentlemen Trophy.

Ein ausführlicher Bericht folgt auf diesen Seiten.

 «