Zu Gast bei der DTM: Jenson Button wird zum Taxifahrer

29

Prominenz in Kent: Formel-1-Pilot Jenson Button wird der DTM am kommenden Wochenende einen Besuch abstatten. Im Rahmen des dritten Saisonrennens des Championats ist der Brite unter anderem als Chauffeur seines McLaren-Teamkollegens Gary Paffett geladen. – „Das wird klasse.“

Der ehemalige Formel-1-Weltmeister Jenson Button wird dem diesjährigen Gastspiel der DTM in England beiwohnen. Auf Einladung von Mercedes-Benz-Motorsportchef Norbert Haug wird der 32-Jährige einige Runden in einem DTM-Renntaxi aus dem Hause der Schwaben auf dem Kurs von Brands Hatch drehen dürfen. Dabei wird sich Button mit Gary Paffett, seinem F1-Testfahrer-Kollegen von Vodafone McLaren Mercedes, treffen, der ihm zuvor das neue DTM AMG Mercedes C-Coupé und dessen Unterschiede zu einem Formel-1-Boliden erklären wird.

Darüber hinaus, und zwar am Morgen des Rennsonntags, wird Jenson Alexander Lyons Button, so der volle Name des bis dato 13-maligen Grand-Prix-Gewinners, eine Autogrammstunde für Fans sowie eine öffentliche Interviewrunde für alle interessierten Zuschauer geben. „Brands Hatch gehört zu den Rennstrecken, auf denen ich meine ersten Erfahrungen in Formel-Nachwuchsserien gesammelt habe […]“, erinnert sich Button mit Vorfreude auf das kurz bevorstehende Wochenende. „Die Strecke ist eine der besten der Welt und steckt voller Motorsportgeschichte.“

Der Sieger des heurigen Formel-1-Auftaktrennens im australischen Melbourne fuhr zum letzten Mal 1999 auf der Buckelpiste von Brands Hatch – bei drei Läufen der britischen Formel-3-Meisterschaft kam er damals zwar nicht aufs Podium, fuhr jedoch ausnahmslos in die Punkteränge. Gemeinsam mit Mercedes-HWA-Fahrer Paffett, dem momentan Gesamtfrühenden der DTM, wird er in Kürze endlich wieder höchstselbst über die famose Mini-Motorsportkampfbahn im Südosten der Insel rasen dürfen – „Das wird sicher klasse“, so „JB“.