Tribut an den Champ: Martin Tomczyk wird in der anstehenden DTM-Saison die Ehre zuteil, die traditionsbehafteten Farben Weiß, Blau und Rot der BMW M GmbH zu repräsentieren. Der Rosenheimer Racer ist damit der vierte BMW-Pilot, der bereits endgültig einem der M3-Flitzer zugeteilt wurde.
Mehr und mehr wird klar, wer in der in fünf Wochen startenden DTM-Meisterschaftssaison 2012 welches Teilnehmerfahrzeug besetzen wird. So vermeldete am heutigen Nachmittag der Serien-Rückkehrer BMW, dass Martin Tomczyk, der amtierende Fahrermeister der DTM, im Kommenden für BMW Team RMG an den Start gehen wird – und zwar im beliebten Rennfahrzeugdesign der BMW M GmbH.
Entsprechend begeistert gibt sich Tomczyk in einer Pressemitteilung des Hauses: „Natürlich ist man genau wie die Fans sehr gespannt darauf, mit welchem Fahrzeug man in die Saison geht“, so der 30-jährige Deutsche. „Dass es in meinem Fall der BMW M Performance Zubehör M3 DTM geworden ist, finde ich klasse. Das Design dieses Fahrzeugs erinnert stark an den BMW M3 der ersten Generation, der dem Motorsport seinen Stempel aufgedrückt hat.“
Zuletzt wurde bereits der zweimalige Tourenwagen-Weltmeister Andy Priaulx als Fahrer des Crowne Plaza BMW M3 DTM (BMW Team RBM) bekanntgegeben. Darüber hinaus teilte man Ex-Mercedes-Benz-Schützling Bruno Spengler dem BMW Bank M3 DTM von BMW Team Schnitzer zu. Auch Dirk Werner weiß schon, in welchem M3-Renner er in diesem Jahr Platz nehmen wird: nämlich im E-POSTBRIEF BMW M3 DTM, ebenfalls eingesetzt von BMW Team Schnitzer.
Folglich ist nur noch abzuwarten, in welchen Einsatzwagen die noch nicht zugewiesenen Fahrer von BMW, Augusto Farfus sowie Kollege und Sebring-2012-Gewinner Joey Hand, landen werden.
Schreibe einen Kommentar