GT Masters: Reiter mit neuen und alten Fahrern

39

Der Ex-Champion des ADAC GT Masters wird in diesem Jahr erneut auf einem Lamborghini Gallardo, allerdings mit einem neuen Piloten, antreten. Neuer Partner ist der Slowake Stefan Rosina. Peter Kox wird weiterhin für Reiter zusammen mit seinem letztjährigen Kollegen fahren.

Albert von Thurn und Taxis sowie die Reiter-Lamborghini bleiben dem GT-Masters auch in diesem Jahr erhalten. Nachdem die Stuck-Brüder zu Aston Martin wechselten, werden die beiden Reiter-Stiere mit den Besetzungen Alber von Thurn und Taxis/Stefan Rosina und Peter Kox/Marc A. Hayek ins Feld ziehen.

Von Thurn und Taxis fährt bereits seit einigen Jahren im Masters und konnte im Jahr 2010 den Titel holen. Peter Kox hingegen war bereits in vielen GT-Serien bis hin zur GT1-WM unterwegs und vertraute dabei in den letzten Jahren meist auf Lamborghini-Boliden. Er kann in der Vergangenheit aber auch Starts in Le Mans und bei Tourenwagen vorweisen. In Le Mans gelang ihm dabei im Jahr 2003 ein Klassensieg auf einem Ferrari.

Stefan Rosina kann bisher noch weniger Erfahrung im GT-Umfeld vorweisen. Er war lediglich in zwei Läufen der GT3-EM in der Saison 2011 unterwegs. Er fuhr aber auch bereist 2010 in der GT1-WM, damals auf einer Corvette. Hayek ist der amtierende Meister in der Amateurwertung.

Als Ergänzung zu den Lamborghinis wir Reiter in diesem Jahr auch einen Chevrolet Camaro GT3 an den Start bringen.