Im Rahmen des Saisonfinales der BES wurde heute Morgen in Silverstone eine Pressekonferenz abgehalten, bei jener der Kalender für die kommende Saison vorgestellt wurde. Es wird auch einen Besuch der Serie in Deutschland geben.
Nach einer erfolgreichen Premierensaison hat man sich für 2012 ein paar Neuerungen vorgenommen. Doch zunächst wurde verkündet, dass die Partnerschaft mit Blancpain verlängert wurde. Die Meisterschaft behält also ihren Namen.
War man 2010 auf fünf Rennstrecken zu Gast, kommt im nächsten Jahr eine weitere Runde hinzu. Nach derzeitigem Stand besucht man Monza im April, Paul Ricard und Spa-Francorchamps im Juli und Barcelona im Oktober. Im September wird man vorher noch einen Lauf hier zu Lande abhalten. Dieser wird entweder auf dem Nürburgring oder in Hockenheim stattfinden.
Um den Aufwand für Fahrer, Teams, Sponsoren und Besucher gering zu halten, werden die Rennwochenenden auf zwei Tage reduziert. Die SRO ist wie auch in diesem Jahr bestrebt, Terminkollisionen mit den nationalen GT3-Meisterschaften und der WM zu vermeiden. Das sportliche Reglement und die Klasseneinteilung werden beibehalten.
Die Rennwochenenden werden mit einem eigenen Rahmenprogramm aufgewertet. Die Blancpain Lamborghini Super Trofeo wird ebenso bei allen Veranstaltungen vertreten sein, wie die Blancpain Revival Series für GT-Fahrzeuge der Baujahre 1994 bis 2004.