Le Mans: Peugeot-LMP1-Test für Kimi Räikkönen

46

Wie verschiedene Medien heute berichten, wird Kimi Räikkönen diese Woche einen Peugeot 908 in Spanien testen. Damit setzt Peugeot die Tradition fort, statt wie Gegner Audi auf erfahrene Sportwagen-Piloten zu setzten, ex-Formel1-Fahrer ans Steuer zu lassen.

 Die Löwen rüsten auf. Nach der Niederlage bei der diesjährigen Ausgabe der 24 Stunden von Le Mans halten sich hartnäckig Gerüchte, denen zufolge Änderungen im Fahrerkader der Franzosen bevorstehen. Offenbar sieht man sich auf der Fahrerseite dem Rivalen aus Ingolstadt nicht ebenbürtig.

Bei Tests in Spanien macht man offenbar nun den ersten Schritt und lässt den Formel1 Weltmeister von 2007 Kimi Räikkönen einen 908 LMP1-Prototypen testen. Seit Anfang 2010 müht sich der Finne mit eher mäßigem Erfolg mit Citroen in der Rallye WM.

Finnischen Medien gegenüber äußerte der Iceman, dass er gerne einmal in Le Mans an den Start gehen würde, er sich aber im Klaren darüber sei, dass dies kein Spaziergang wäre.

Räikkönen machte während seiner Formel1-Karriere auch immer wieder abseits der Piste auf sich aufmerksam und war lange eine der schillerndsten Figuren im Grand Prix-Zirkus. Seine Eskapaden wurden immer wieder gerne von der Regenbogenpresse aufgegriffen. Als er bei Ferrari Ende 2009 durch Fernando Alonso ersetzt wurde und bei keinem passenden Rennstall mehr unterkam, flüchtete er in die Rallye WM. Dort belegt er aktuell den achten Rang der Fahrerwertung.