Silverstone: Sieger des Qualifikationsrennens disqualifiziert

52

Der Young Driver Aston Martin von Thomas Enge und Alex Müller wurde nach der technischen Abnahme vom Rennen ausgeschlossen. Das bedeutet, dass die Sieger des Qualifikationsrennens morgen vom Ende des Feldes starten müssen.

Enge / Müller konnten das Qualifikationsrennen dank der besseren Boxenstrategie gewinnen. Bei der technischen Kontrolle fielen den Kommissaren dann Ungereimtheiten am Heckflügel des Aston Martin auf. In der Folge wurde die Mannschaft disqualifiziert und an das Ende des Feldes für das morgige Championchip Race versetzt.

Das gleiche Schicksal ereilte die Markenkollegen Stef Dusseldorp und Clivio Piccione im Hexis Aston. Als Folge der Entscheidung geht der Sieg inklusive der Punkte an Michael Krumm und Lucas Luhr im JRM Nissan GT-R.