Sachsenring: Da waren’s nur noch 17

41

DKR Engineering hat die Corvette des Teams von der vierten Runde der FIA-GT1-Weltmeisterschaft zurückgezogen. Damit schrumpft das Feld für den Lauf auf dem Sachsenring auf 17 Starter.

Die DKR-Corvette mit Matteo Bobbi und Michaël Rossi fiel bereits beim letzten Lauf in Portimao früh im Championship Race mit technischen Problemen aus. Nach ersten Untersuchungen am Auto stellte sich heraus, dass  die Probleme noch auf den Startunfall von Zolder zurückzuführen sind. In Belgien war man in die Startkollision mit den beiden Sumo Power-Nissan involviert.

In der kurzen Zeit zwischen den Läufen in Portimao und auf dem Sachsenring war es für DKR unmöglich den Wagen zurück in die heimische Werkstatt zu bringen, dort den Fehler zu beheben und anschließend pünktlich am nächsten Wochenende am Start zu sein. Somit steht bei der Runde in Deutschland nur noch eine Corvette, nämlich die unter dem Banner von Exim Bank China, in der Startaufstellung.