Le Castellet: Bestzeiten für Nissan und Aston Martin

Während die Nissans das Freie Training dominierten, holte sich Young Driver-Aston Martin die Poleposition für das morgige Qualifikationsrennen. Im Training fuhr Richard Westbrook die beste Zeit des nur 16 Wagen starken Feldes. Am Ende der 80-minütigen Zeitensitzung ließ sich jedoch Stefan Mücke als Tagesschnellster notieren.

Während die Nissans das Freie Training dominierten, holte sich Young Driver-Aston Martin die Poleposition für das morgige Qualifikationsrennen. Im Training fuhr Richard Westbrook die beste Zeit des nur 16 Wagen starken Feldes. Am Ende der 80-minütigen Zeitensitzung ließ sich jedoch Stefan Mücke als Tagesschnellster notieren.

Bei strahlendem Sonnenschein sah es im freien Training zunächst nach einer Vierfachführung für die GT-R-Brummer aus. Lediglich Andrea Piccini durchbrach die Phalanx der Japaner und landete im Hexis-Aston-Martin auf Platz drei. Hinter Westbrook im JR-Motorsports Nissan fuhr David Brabham im GT-R des Schwesterteams Sumo Power mit 2:04,840 Minuten die zweitbeste Zeit.

Im Pre-Qualifying waren die Nissan zunächst erneut an der Spitze des Zeitentableaus zu finden. Die Bestzeit ließ sich zunächst Michael Krumm gutschreiben. Bei sommerlichen Temperaturen jenseits der 30 Grad knackte dann Stefan Mücke in seiner letzten Runde als einziger Fahrer die 2:04-Minuten-Schallmauer. Mit einer 2:03,897 Minuten steht er im morgigen Qualifikationsrennen auf der Poleposition und verweist Krumm somit auf Platz zwei. Der dritte Platz ging an Andreas Zuber in der Exim Bank Team China-Corvette.


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