LMS: Kane bleibt bis 2013 bei Strakka Racing

72

Jonny Kane hat seinen Vertrag bei Strakka Racing um drei Jahre verlängert und stellt somit die Weichen für die Zukunft. Damit bleibt der Sportwagen-Akteur mindestens bis 2013 bei der Mannschaft aus seinem Heimatland.

Jonny Kane bleibt bei Strakka Racing. Diese Bekanntmachung vervollständigt auch den Fahrerkader für die Mission „Titelverteidigung“ bei den 24 Stunden von Le Mans. Unverändert werden Jonny Kane, Danny Watts und Nick Leventis das Trio sein, die den Acura HPD ARX-01d in der Le Mans Series und bei den Klassiker an der Sarthe pilotieren werden.

Kane war 2010 die Wahl für die Startphase und Nacht-Stints. In Le Castellet, Spa-Francorchamps, und Le Mans. Beim französischen Langstrecken-Schlager landete das Auto am Ende auf Platz fünf in der Gesamtwertung, was die beste LMP2-Platzierung im gesamten Feld war. In Silverstone starte der 37-jährige Nordire jeweils von der LMP2-Poleposition, die stets von Strakka ergattert worden war. In Ungarn, beim ersten Sieg eines LMP2-Prototypen in der LMS-Geschichte, und Portimão war er in der Nacht im Einsatz.

Kane sagt, er sei sehr froh als Rennfahrer alles klar gemacht zu haben, und er freue sich darauf, 2011 mit Strakka und seinen Kollegen Watts und Leventis wieder voll angreifen zu können. Team Manager Phillips meinte, er sei immer sicher unterwegs gewesen, und man habe eines der stärksten Teams in er LMS.