Sebring: Wer gewinnt in der GTLM-Klasse?

1138
© IMSA

Porsche: Wann gelingt der überfällige Sieg?

Porsche hat, aller Kritiken zum Trotz, in Daytona bewiesen, was in dem neuen Konzept des 911 RSR steckt. War der Vorgänger in der letzten Saison bereits hoffnungslos überlegen, scheinen die Schwächen des neuen Heck-Mittelmotorrenners noch nicht gefunden.

Beim Saisonauftakt kämpften die Zuffenhausener verbissen gegen Ford um den Sieg, am Ende reichte es aber um Haaresbreite nicht. Was spricht also nun für Porsche: Erfahrung, Technik und der neue Werkskader. Der Sieg bei den Zwölf Stunden von Sebring ist also fast schon Pflicht.

Für uns Zuschauer und Fans bedeutet dies, wir können uns auf ein weiteres spannendes Duell zwischen Ford und Porsche freuen. Wer das bessere Ende ziehen wird, vermag niemand vorherzusagen. Allerdings wird es wohl eine Entscheidung um wenige Sekunden.

  • #911 | Porsche GT Team | Patrick Pilet/Dirk Werner/Frédéric Makowiecki
  • #912 | Porsche GT Team | Kévin Estre/Laurens Vanthoor/Richard Lietz