Sebring: IMSA nimmt neue Einstufungen vor

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GTLM: Hilfreiche Änderungen für BMW?

Die Anpassungen für die Fahrzeuge der GTLM-Wertung sind ebenfalls schnell überblickt. Einzig BMW und Porsche müssen auf die geänderte Balance of Performance reagieren. BMW darf zehn Kilogramm aus dem M6 GTLM ausladen, muss aber mit weniger Ladedruck des Turboladers auskommen. Dafür darf der M6 weitere zwei Liter mehr Sprit mitnehmen und auch der Tankrestriktor wächst um dreieinhalb Millimeter an. Porsche darf sogar einen viereinhalb Millimeter größeren verbauen.

GTD: Acura und Lexus mit Zugeständnissen

Die Mannschaft von Michael Shank darf jeweils zwanzig Kilogramm aus beiden Acura NSX GT3 ausladen. Dagegen darf der Lexus RC F GT3 mehr Luft für den V8-Motor ansaugen. Der neue Luftrestiktor wächst um zwei Millimeter – ebenso der Tankrestriktor. Dazu darf Lexus zwei Liter mehr Benzin tanken.

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Lamborghini darf beide Restriktoren um einen Millimeter vergrößern. Leistungseinbußen müssen die Ferrari-Mannschaften hinnehmen. Der 488 GT3 bekommt zehn Kilogramm mehr auf die Rippen und muss mit niedrigeren Ladedrücken agieren.