Bathurst 12: Bernd Schneider verstärkt HTP Motorsport

500
Bernd Schneider bestreitet die Zwölf Stunden von Bathurst für HTP Motorsport | © ADAC Motorsport

HTP Motorsport hat kurzfristig seinen Fahrerkader für die Zwölf Stunden von Bathurst veredelt. Demnach verstärkt Bernd Schneider das Aufgebot des Mercedes-AMG-Teams. Seine Stallgefährten sind Paul Dalla Lana, Pedro Lamy und Mathias Lauda. Eine Zielsetzung formuliert die Mannschaft nicht.

Zum Beginn der Veranstaltungswoche der Zwölf Stunden von Bathurst hat sich HTP Motorsport noch einmal personell verstärkt. Das Mercedes-AMG-Gespann hat DTM-Rekordmeister Bernd Schneider für die GT3-Kraftprobe am Mount Panorama verpflichtet. Das Urgestein formiert demgemäß mit Paul Dalla Lana, Pedro Lamy und Mathias Lauda die Besatzung der Startnummer dreiundachtzig.

Das zweite Trio von HTP Motorsport rekrutiert sich aus Craig Baird, Shane van Gisbergen und Maro Engel. Nach dem Dafürhalten des AMG-Einsatzleiters Jochen Bitzer würde die diesjährige Auflage des Zwölf-Stunden-Rennens „eine der aufregendsten“ werden. Eine Prognose wagt dieser jedoch nicht, kehrt stattdessen die Bedeutsamkeit des Rennens für die Marke mit dem Stern heraus. „Es ist schließlich das erste Mal, dass unser AMG GT3 am Mount Panorama antritt“, erklärt Bitzer.

- Anzeige -

Markenbotschafter Schneider erstritt dahingegen schon einen wichtigen Erfolg beim halbtägigen Wettstreit in New South Wales. In der Saison 2013 errang der fünffache DTM-Meister den Gesamtsieg für Erebus Motorsport. Seine Mitstreiter beim Triumph am Mount Panorama: Thomas Jäger und Alexander Roloff. Im selben Jahr gewann Schneider auch die 24-Stunden-Rennen in Dubai und Spa-Francorchamps sowie den Zwölf-Stunden-Wettbewerb in Abu Dhabi.

Weiteres zum Thema