Langstrecken-WM: Nürburgring bleibt im Kalender für 2017

621
Bestätigt: Die Langstrecken-WM startet in der Saison 2017 erneut auf dem Nürburgring | © Daniel Schnichels

Anlässlich der diesjährigen Auflage des Sechs-Stunden-Rennens auf dem Nürburgring haben die Veranstalter der Langstrecken-WM mitgeteilt, auch im nächsten Jahr wieder einen Lauf in der Eifel zu organisieren. Dieser findet am zweiten Juliwochenende statt.

ACO und FIA haben bestätigt, auch im nächsten Jahr einen Lauf zur Langstrecken-WM auf dem Nürburgring auszurichten. Das Gastspiel auf dem Grand-Prix-Kurs in der Vulkaneifel findet vom 14. bis zum 16. Juli statt. Offenbar begünstigte die positive Resonanz bei den bisherigen Auflagen die Entscheidung. Nachdem im letzten Jahr 62 000 Zuschauer das Sechs-Stunden-Rennen an der Strecke verfolgten, zählten die Veranstalter an diesem Wochenende 58 000 Zuschauer.

- Anzeige -

Damit ermöglicht der Endurance-Wettstreit am Fuße der Nürburg im nächsten Jahr gewissermaßen erneut eine Revanche für das 24-Stunden-Rennen von Le Mans, welches der Automobilklub des Westens wiederum am vorletzten Juniwochenende veranstaltet. Die restlichen Termine für die kommende Saison der Langstrecken-WM hat das Organisatorengespann bis dato noch nicht bekannt gegeben.