Fotostrecke: Porsche stattet 718 Boxster mit Vier-Zylinder-Turbomotor aus

3309

Vier-Zylinder-Turboantrieb anstatt Sechs-Zylinder-Saugmotor: Der Porsche Boxster der neuen 718-Baureihe verwirklicht die Downsizing-Philosophie bravourös. Die Standardvariante des Mittelmotor-Sportwagens mit zwei Litern Hubraum erreicht die 300-PS-Marke, die S-Konfiguration mit zweieinhalb Litern Hubraum gar 350 PS.

Zugleich ist es den Zuffenhausener Ingenieuren gelungen, den Kraftstoffverbrauch gegenüber dem Vorgängermodell um ungefähr dreizehn Prozent zu senken. Obendrein gelingt der Sprint von null auf hundert Kilometer pro Stunde binnen 4,7 respektive 4,2 Sekunden. Die Spitzengeschwindigkeit beträgt 275 beziehungsweise 285 Kilometer pro Stunde. Kostenpunkt? 53.646 Euro. Wer sich für die sportlichere Alternative entscheidet: 66.141 Euro.