ELMS: DragonSpeed verpflichtet Nicolas Lapierre

532
Nicolas Lapierre wechselt zu Dragon Speed in die ELMS l © Toyota Motorsports

Nicolas Lapierre tritt ab der kommenden Saison der Europäischen Le-Mans-Serie für DragonSpeed an. Der Franzose startet in einem 05-Coupé von Oreca für den neuen LMP2-Rennstall. Teamkollege im Nissan betriebenen Prototypen wird unterdessen Henrik Hedman.

DragonSpeed hat die Verpflichtung von Nicolas Lapierre bekannt gegeben. Der Franzose startet ab der nächsten Saison für DragonSpeed. Erstmals tritt der nordamerikanische Rennstall in der LMP2-Kategorie an. Denn bisher engagierte sich DragonSpeed im GT-Sektor.

„Bereits im November habe ich gemeinsam mit DragonSpeed Testfahrten absolviert und habe mich direkt heimisch gefühlt“, begründet Lapierre seine Entscheidung zugunsten der Amerikaner. „Sie mögen zwar neu im LMP2-Wettbewerb sein, aber sie sind eine starke Mannschaft und wirklich sehr motiviert bei ihrer Arbeit“, äußerte sich der Franzose gegenüber Sportscar365.

Der ehemalige Werksfahrer von Toyota kennt sich mit seinem neuen Dienstfahrzeug, einem 05-Coupé von Oreca mit Nissan-Motorisierung, bestens aus. Bei der diesjährigen Ausgabe der 24 Stunden von Le Mans gelang Lapierre gemeinsam mit KCMG der Klassensieg in der LMP2-Division. Auch beim Saisonfinale der ELMS in Estoril agierte der Franzose in einem Oreca-Fahrzeug, allerdings in den Diensten von TDS Racing.

Teamkollege des ehemaligen Toyota-Schützlings wird Henrik Hedman. „Das ist definitiv das beste Weihnachtsgeschenk, was mir jemals gemacht wurde. Neben einem Fahrer wie Nicolas Platz zu nehmen, ist einfach ein Traum“, adelte Hedman seinen neuen Gefährten. Das Duo startet zudem gemeinsam mit Nicolas Minassian bei den Zwölf Stunden von Sebring.