ELMS: Marc VDS Racing komplettiert GTE-Kader

56

Henry Hassid und BMW-Junior Jesse Krohn komplettieren das Aufgebot von Marc VDS Racing. Das Doppel startet gemeinsam mit Andy Priaulx mit einem BMW Z4 GTE in der Europäischen Le-Mans-Serie. „Wir haben etwas, was ich für eine starke Mannschaft halte“, urteilt Teamchef Bas Leinders.

Marc VDS Racing hat seine Fahrerbesatzung für das Engagement in der Europäischen Le-Mans-Serie komplettiert. Demzufolge erlangt Andy Priaulx in der bevorstehenden Saison Unterstützung seitens Henry Hassid und dem BMW-Nachwuchsfahrer Jesse Krohn. „Ich bin sehr erfreut zu sehen, diese Besatzung zusammengestellt zu haben“, meint Teamchef Bas Leinders anlässlich der beiden Verpflichtungen.

Das ELMS-Programm von Marc VDS Racing umfasst den Einsatz eines BMW-Sportwagens in der GTE-Kategorie. Das Einsatzfahrzeug basiert auf dem GT3-Modell des bayrischen Herstellers, angepasst an das GTE-Regelwerk. Ebendieses genehmigt darüber hinaus lediglich einen Piloten der Einstufung Platin oder Gold – in diesem Falle Priaulx. Mit Krohn und Hassid hat Marc VDS Racing somit einen Silber- und einen Bronzeathleten engagiert.

Herrenfahrer Hassid trat bereits beim letztjährigen ELMS-Finale in Estoril für Marc VDS Racing an. Gemeinsam mit Markus Palttala und Einsatzleiter Leidners selbst errang der Franzose den GTC-Klassensieg. Sein künftiger Kollege Krohn genießt zudem eine Förderung durch Arbeitgeber BMW Motorsport, welche den finnischen Jungspund in der zurückliegenden Woche in die Juniorenabteilung aufgenommen hat.

Teamchef Leinders zeigt sich derweil zufrieden mit dem GTE-Kader. „Wir alle kennen Andys Qualitäten. Wie viele Rennställe haben schon einen dreifachen Weltmeister in ihrer Mitte?“, fragt Leindners rhetorisch. „Und wir haben etwas, was ich für eine starke Mannschaft halte. Henry zeigte im letzten Jahr in Estoril, dass er über alles verfügt, was ein Fahrer benötigt, um in der ELMS Erfolg zu haben. Und Jesse wirkt wie ein fantastisches Talent.“

Weiteres zum Thema