GT-Sport: Alessandro Zanardi verletzt sich bei Trainingsunfall

34

Der BMW-Fahrer und mehrmaliger Paralympics-Goldmedaillen Gewinner Alessandro Zanardi hat sich bei einem Trainingsunfall das Schlüsselbein gebrochen. Zanardi kam bei Vorbereitungen zu den Paralympischen Spielen 2016 mit seinem Handbike von der nassen Straße ab und kollidierte mit einer Leitplanke.

Wie verschiedene Medien berichten, hatte BMW-GT-Pilot und zweifache Paralympics-Goldmedaillen-Gewinner Alessandro Zanardi am Anfang der Woche einen Trainingsunfall. Zanardi bereitete sich auf die Paralympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro vor, als er mit seinem Handbike auf regennasser Fahrbahn abkam und in die Leitplanke rutschte. Dabei lädierte er sich die Schulter und brach sich das Schlüsselbein.

Im Januar hatte Zanardi erst seine Zukunftspläne preisgegeben. Diese sehen neben den Paralympics 2016 einen Start beim Ironman auf Hawaii und einen Start bei den 24 Stunden auf dem Nürburgring vor. „Im Moment diskutieren wir mit den BMW-Ingenieuren die Möglichkeit von Langstreckenrennen, und wie ich ein Auto mit einem anderen Fahrer teilen kann“, sagte er gegenüber der „Welt am Sonntag“.