USCC: News-Update vor den Daytona-Testfahrten

19

Schon in der zweiten Woche des neuen Jahres beginnt der Ernst der Saison 2015 in der United SportsCar Championship. In Daytona stehen die alljährlichen Testfahrten „Roar before the Rolex“ zur Vorbereitung des Auftaktes im Plan. Damit neigt sich die Silly Season dem Ende zu.

Am kommenden Wochenende geht es für die Teilnehmer der USCC sowie der 24 Stunden von Daytona erstmals in 2015 auf die Strecke. In Florida stehen die drei Testtage des „Roar before the Rolex“ an. Über die Weihnachtstage haben die Saisonvorbereitungen daher ihren Höhepunkt gehabt, inklusive einiger Meldungen. Ein Überblick.

  • Michael Shank Racing: Das neue Auto der Traditionsmannschaft, ein Ligier mit HPD-Motor, wurde neu aufgebaut und hat inzwischen seine Lackierung erhalten. Der Prototyp von Oswaldo Negri und John Pew wird in einer auffällig-goldenen Farbgebung ab Daytona an den Start rollen.
  • Spirit of Daytona Racing: Die Mannschaft von Troy Flis hat den Vertrag mit dem Hauptsponsor, der Florida-Vermarktungsagentur VisitFlorida.com, erweitert. Daher tritt das Team im kommenden Jahr unter der Bezeichnung VisitFlorida.com Racing an. Als Fahrer wurden Michael Valiante und Richard Westbrook bestätigt. Bei den großen Distanzen wird wieder Audi-Pilot Mike Rockenfeller hinzu stoßen.
  • Paul Miller Racing: Nachdem Bryce Miller angekündigt hat nicht mehr Vollzeit fahren zu wollen, ist die Fahrersuche der Audi-Mannschaft beendet. Dion von Moltke wird von Flying Lizard Motorsport, die ab sofort die McLaren 650S von K-PAX Racing in der Pirelli World Challenge betreuen, wechseln. Sein Partner wird Christopher Haase sein. Miller selbst will bei den NAEC-Rennen ins Steuer greifen.
  • PR1/Mathiasen Motorsports: Die langjährige Prototype-Challenge-Truppe hat ihr Programm für 2015 fertiggestellt. Michael Guasch, der mit der Mannschaft 2013 die Fahrerwertung gewann, kehrt zurück. An seiner Seite fährt Andrew Novich, der in der letzten Saison zweiter der Cooper Prototypes Lites wurde.