ELMS: SRT erwägt GTE-Teilnahme mit Corvette

41

SRT zieht eine Teilnahme an der Europäischen Le-Mans-Serie in Betracht. Teamchef Patrick Sellslagh betrachte ein Corvette-Progamm in der GTE-Kategorie als „seriöse Alternative“. Das Programm in der International GT Open führe die belgische Mannschaft wiederum höchstwahrscheinlich fort.

Unmittelbar nach Saisonabschluss hat das Selleslagh Racing Team bereits mit den Planungen für das kommende Jahr begonnen. Demnach beabsichtigt die Equipe aus Belgien, ihr gegenwärtiges Engagement im Bereich Sportwagen auszuweiten. Parallel zum Programm in der International GT Open erwägt das Corvette-Gespann eine Teilnahme am GTE-Wettbewerb innerhalb der Europäischen Le-Mans-Serie. 

Einzelheiten nennt die SRT-Mannschaft bislang allerdings noch nicht. „Wir werden auch im Jahr 2015 mit unserer Corvette C6.R GTE weitermachen“, meint Teamchef Patrick Selleslagh in einer Pressemitteilung. „Und voraussichtlich entscheiden wir uns neuerlich für jene Meisterschaft, an der wir auch in dieser Saison teilgenommen haben. Aber auch die Europäische Le-Mans-Serie ist eine ernsthafte Alternative.“

Ein Aspekt, welcher die ELMS-Meisterschaft auszeichne: das Veranstaltungskonzept. „Die Europäische Le-Mans-Serie ist komprimiert auf fünf Rennen auf brillanten Strecken – mit einem beeindruckenden Teilnehmerfeld“, schwärmt Selleslagh von dem kontinentalen ACO-Championat. „Selbstverständlich bin ich der festen Überzeugung, dass SRT sein Potenzial in diesem Wettbewerb beweisen kann.“ 

Ferner würden sich die Sportwagen der Marke Corvette für den Wettstreit unter dem Le-Mans-Banner eignen. „Unsere Corvette würde damit in ihr Biotop zurückkehren – in eine Meisterschaft, die ihren Ursprung in Le Mans hat“, fügt Selleslagh daher seinen Ausführungen hinzu. „Wer auch immer wünscht, gegen Aston Martin, Ferrari oder Porsche anzutreten, kann definitiv mit unserem Fahrzeug bestehen.“