USCC: Vita4One plant Überseeabenteuer

59

Das Jahr 2015 nimmt bei Vita4One bereits Gestalt an. Die Mannschaft von Michael Bartels will in der United SportsCar Championship die beiden Klassiker in Daytona und Sebring zum Saisonstart bestreiten. Anschließend will man wieder an einer SRO-Serie teilnehmen.

Vita4One Racing ist zurück auf der Motorsportbühne. Zum Ende der diesjährigen Saison tauchte Michael Bartels mit seinem BMW Z4 wieder in der VLN und der GT-Sprintserie auf. Dies ist jedoch alles bereits Vorbereitung auf die nächste Saison, die nach übereinstimmenden Medienberichten schon früh beginnen soll.

„Der Plan ist nach Daytona und Sebring im nächsten Jahr zu kommen und im nächsten Monat am Daytona Classic teilzunehmen: Ein MC12 ist bereits weg und den Z4 werden wir auch ausfliegen, damit wir einen Eindruck vom amerikanischen Motorsport bekommen“, sagte Bartels gegenüber „Autosport.com“. Möglicherweise werde man auch ein weiteres Klassik-Rennen in Sebring fahren.

Ein schwarz-grüner BMW hätte jedoch schon in diesem Jahr in Übersee fahren sollen. Es war geplant das Petit Le Mans in der GTD-Klasse zu bestreiten, doch ein verlässlicher Amateur-Pilot konnte nicht gefunden werden und so war die Zulassung in die Pro-Am-Klasse nicht gegeben. Nach dem Abenteuer in den USA zum Beginn soll es dann aber in Europa in einer SRO-Serie weitergehen. Damit liegt die Wahl zwischen Sprint und Langstrecke.