Spa-Francorchamps: Toyota dominiert den Mittelteil

26

Im Mittelteil der Sechs Stunden von Spa-Francorchamps hat die Toyota-Mannschaft die Nase knapp vorne. Der Führende Sébastien Buemi spürt allerdings den heißen Atem vom Marc Lieb in seinem Nacken. Auf den zweiten Toyota auf dem Bronzerang folgt das Audi-Dreigestirn mit Respektabstand.

18.20 Uhr: Die Schlussphase des Sechs-Stunden-Rennens von Spa-Francorchamps kann im letzten Teil unseres Livetickers verfolgt werden.

18.17 Uhr: Toyota schickt sich an, einen Doppelsieg einzufahren. Porsche kommt nicht ohne Probleme über die Runden und Audis Diesel können die Pace der Benziner nicht mitgehen.

18.04 Uhr: Romain Dumas hadert mit Problemen am Porsche. Der Franzose wurde auf den vierten Rang durchgereicht und war in langsamer Fahrt auf der Strecke unterwegs. Nach einem System-Neustart geht die Reise aber zunächst weiter.

17.56 Uhr: Auch der Porsche mit der Startnummer 14 war nun zum vierten Mal in der Box. Romain Dumas sitzt nun im Wagen und die Rangordnung ist wieder hergestellt.

17.53 Uhr: Der Führungswechsel ging während des Boxenstopps der Blauen vonstatten. Bei Toyota sitzt nun Anthony Davidson hinter dem Lenkrad.

17.50 Uhr: Marc Lieb hat im Porsche die Führung zurückerobert. Sein Kollege Timo Bernhard wartet dagegen im Schwetserwagen darauf, endlich die Box wieder verlassen zu können. Am 919 mit der Nummer 20 wird in der Garage emsig gewerkelt.

17.44 Uhr: Die Positionen sind derzeit bezogen. Die beiden Toyota-Hybride umrunden die Strecke im Paarflug. In der Wertung liegt aber Marc Liebs Porsche 919 weiterhin zwischen den Beiden.

17.33 Uhr: Nachdem Rebellion Racing einen Wagen schon früh aus dem Rennen nehmen musste, schlägt sich der zweite Wagen der Schweitzer wacker. Nicols Prost rangiert derzweit auf dem zwölften Rang. Freilich liegen die Rundenzeiten der Neukonstruktion nur knapp unter den besten LMP2-Zeiten.

17.20 Uhr: Willkommen zurück aus Spa-Francorchamps. Wir werfen einen Blick in die Klassen in der vierten Rennstunde.

LMP1: Sébastien Buemi führt im Toyota TS040 Hybrid knapp vor Marc Lieb im Porsche 919 Hybrid. Mit etwas Abstand folgt dahinter Kazumi Nakajima im zweiten Toyota auf dem dritten Platz.

LMP2: Roman Rusinov führt im Oak-Morgan-Nissan vor Simon Dolan im Jota-Sport-Zytek-Nissan und Viktor Shaitar im Oreca03-Nissan von SMP Racing.

GTE-Pro: Gianmaria Bruni führt bein GT-Profis vor dem Aston-Martin-Duo Darryl O’Young und Bruno Senna.

GTE-Am: Im GT-Amateurlager hingegen haben die Briten die Nase vorn. Christopher Nygaard fürt vor einem AF-Corse-Ferrari und dem Proton-Porsche.