ELMS-Kalender: ACO verschiebt zwei Termine

34

Der ACO hat die ELMS-Termine für die Gastspiele in Imola und Estoril jeweils um eine Woche verschoben. Damit entstehen größere Pausen zwischen den Läufen der ELMS-Meisterschaft sowie der Langstrecken-WM. Ansonsten ergeben sich keinerlei Änderungen im Fahrplan für die kommende Saison.

Einen Monat nacht der Bekanntgabe des ELMS-Fahrplans hat der ACO nochmals eine überarbeite Version des Rennkalenders veröffentlicht. Zwar bleiben die Anzahl der Wertungsläufe sowie die Austragungsorte unverändert, aber zwei Termine für die kommende Saison wurden verschoben: Dies betrifft Gastspiele im italienischen Imola zu Jahresbeginn sowie das Finale im portugiesischen Estoril.

Das Vier-Stunden-Rennen im Autodromo Enzo e Dino Ferrari findet am dritten anstatt am zweiten Maiwochenende statt. Die Endrunde auf dem Circuito do Estoril hat die LMEM-Unterorganisation wiederum auf das vorletzte Oktoberwochenende verlegt. Auf diese Weise ergeben sich längere Pausen zwischen den Veranstaltungen der ELMS-Meisterschaft sowie den Läufen zur Langstrecken-WM.

Die offiziellen Einstellfahrten auf dem Paul Ricard HTTT organisiert der Automobilklub des Westens wie geplant im April, ehe in Silverstone der Startschuss zur elften ELMS-Saison fällt. Weitere Stationen der europäischen Le-Mans-Serie sind auf dem ehemaligen Österreichring bei Zeltweg und Spielberg sowie Le Castellet in der Provence. 

ELMS-Kalender für die Saison 2014 im Überblick

  • Offizieller Test in Le Castellet (1. und 2. April 2014)
  • Silverstone (18. und 19. April 2014)
  • Imola (17. und 18. Mai 2014)
  • Zeltweg (19. und 20. Juli 2014)
  • Le Castellet (13. und 14. September 2014)
  • Estoril (18. und 19. Oktober 2014)