Petit Le Mans: Muscle Milk führt im letzten Rennen

37

Lucas Luhr führt aktuell im Honda-Prototyp von Pickett Racing im letzten Rennen der American Le Man Series. Rebellion-Toyota ist dem Team jedoch dicht auf den Versen. Verfolgen Sie in unserem Liveticker die 16. Auflage des Petit Le Mans‘ auf der Road Atlanta.

22.01 Uhr: Wir verabschieden uns von dem zweiten Teil unseres Stenogramms. Gegen Mitternacht melden wir uns wieder zur Schlussphase des Petit Le Mans‘ ein.

21.57 Uhr: Der Muscle-Milk-HPD nutzt die Safety-Car-Phase und steuert an die Box. Klaus Graf übergibt das Volant des Prototyps an Porsche-Werksfahrer Romain Dumas.

21.49 Uhr: Bein anbremsem fährt Kuno Wittmer (SRT-Viper) David Cheng (PR1 Mathiasen Motorsports) ins Heck. Nach einem Dreher landet Wittmer im Kiesbett und kann sich dort aus eigener Kraft nicht mehr heraus befördern. Cheng kann das Rennen nach einem Dreher wieder aufnehmen. Zudem kommt das Safety-Car aufgrund dieser Kollision auf die Road Atlanta.

21.42 Uhr: Blick in die LMP2: David Brabham (ESM-Honda) führt das Geschehen in der Klasse an. Brabham verwaltet einen Vorsprung von einer Runde auf Peter Dumbreck (Level-5-Honda). Ryan Briscoe muss sich mit Rang drei begnügen und liegt zudem zwei Runden hinter Dumbrek.

21.34 Uhr: Durch den Boxenstopp von Robin Liddell (SRT-Viper) konnte sich Ryan Dalziel die Führung in der GT-Wertung zurück erobern. Liddell fiel durch seinen Besuch in der Box gar auf den dritten Rang. Dadurch liegt Jan Magnussen etwa 20 Sekunden hinter Dalziel auf dem zweiten Platz.

21.27 Uhr: Nach einer leichten Kollision mit Rob Bell (ESM-Honda) musste Maxime Martin (BMW) unfreiwillig die Box ansteuern. Martin hatte, nachdem er Bell ins Heck gefahren ist, eine Strafe abzusitzen.

21.25 Uhr: An der Spitze des Feldes ist das Bild nach wie vor unverändert. Klaus Graf (Pickett-Honda) führt mit einer Runde vor Rebellion-Pilot Nicolas Prost. Die Rundenzeiten der Protagonisten sind auf dem gleichen Level, weshalb der Franzose auch nicht wirklich näher rücken kann.

21.16 Uhr: Fahrerwechsel bei BMW: Dirk Müller übergibt das Steuer an Bill Auberlen. BMW belegt derzeit den vierten Rang in der GT-Wertung. In der Zwischenzeit ist die Safety-Car-Phase wieder beendet.

21.12 Uhr: Nicolas Prost (Rebellion-Toyota) nutzt die Safety-Car-Phase und steuert mit seinem Boliden die Box an. Das Lola-Coupé unterzieht sich nur einem kurz Check und wird betankt. Durch den Stopp wird Prost wieder zwei Runden hinter Klaus Graf (Pickett-HPD) gewertet.

21.04 Uhr: Duncan Ende (RSR Racing) musste seinen LMPC-Boliden nach langsamer Fahrt endgültig am Rand der Strecke abestellen. Für ihn scheint das Petit Le Mans gelaufen zu sein. Daraus resultiert eine Safety-Car-Phase, damit das Auto geborgen werden kann.

21.02 Uhr: Durch den Boxenstopp von Marc Goossens (Viper) übernahm Robin Liddell im Risi-Ferrari derweil die Führung in der GT-Wertung.

21.00 Uhr: David Brabham (Highcroft Racing) liegt momentan auf dem dritten Rang im Gesamtklassement. Gleichzeitig bedeutet dies Rang eins in der LMP2.

20.52 Uhr: Blick in die GT-Wertung: Aktuell liegt Marc Goossens mit seiner Viper in Front. Lediglich 9,4 Sekunden dahinter macht Robin Liddell (Risi-Ferrari) mächtig Druck. Jan Magnussen (Corvette) muss noch mit dem Bronzerang vorlieb nehmen.

20.45 Uhr: Rebellion Racing und Muscle Milk steuern zeitgleich die Box an. Der Schweizer Rennstell setzt derweil auf Intermediates.

20.42 Uhr: Kuno Wittmer war zum Service in der Box und ließ sich trotz Regen Slicks auf seine Viper ziehen.

20.37 Uhr: Herzlich Willkommen zum zweiten Teil unseres Stenogramms.